Unterschlägt mein Vater das Kindergeld?

7 Antworten

Ihr wohnt mietfrei? Strom? Wasser? Nebenkosten? Telefon? Internet?

Für 50€ bekommt man nicht mal Brot und Wasser genug für einen 4 Personen Haushalt.

Nein, das ist nicht strafbar.

Du kannst deinem Vater das Kindergeld nicht entziehen, du kannst es aber dem Jugendamt melden.

Übrigens ist das Geld für alles mögliche: Klamotten, Essen, u.s.w.

Wenn du beim Jugendamt nicht weiter kommst, dann kann dir auch ein Anwalt helfen. Auch sollte deine Mutter mal mit deinem Vater reden.

LG Pummelweib :-)

Du kannst gar nichts tun, um ihm das "Kindergeld zu entziehen".

Es fällt mir sehr schwer, deine Geschichte zu glauben, denn  € 50,-- wären noch nicht mal ausreichend für den Brotkauf für einen Monat bei 4 Personen.

Wer zahlt Miete, Strom, Heizung, Versicherung, GEZ, Telefon? 60 Euro im Monat ist entschieden zu wenig, allenfalls pro Woche. Am besten, Ihr lasst den Vater mal einkaufen, damit er sieht, was alles so kostet.

Vielleicht redest du mal mit deinem Vater darüber. Er wird doch sicher seine Gründe haben. Wenn nicht, dann kannst du ja mit deiner Mutter darüber reden. Sie wird sicher wissen was zu tun ist.