Kindergeld?

4 Antworten

wenn sie nicht mind unterhalt in höhe des kindergeldes zahlen, hast du anspruch drauf. ansonsten bleibts bei deinen eltern

Isandra70
Fragesteller

Das bedeutet sie müssten min 219 Euro unterhalt zahlen Monatlich oder?

wandaonline  17.06.2022, 11:56
@Isandra70

müssten sie ja, tun sie das nicht, steht das kindergeld dir zu. du kannst es einfach per antrag umleiten lassen.

Wenn du nicht mehr zu Hause wohnst, kann das Kindergeld direkt an dich gezahlt werden und zwar bis zum Ende deiner Ausbildung.

so lange bis du eigenes Einkommen hast. Sie würden das Geld dafür benutzen um dir Unterhalt zu zahlen

Isandra70
Fragesteller

Das bedeutet sie müssten min 219 Euro unterhalt zahlen Monatlich oder?