Kindergeburtstag?

5 Antworten

Bei uns wars immer üblich zu fragen "Für was interessiert sich das Geburtstagskind, was darf man schenken/ was darf man nicht schenken". Denn manchmal möchten Eltern beispielsweise nicht das ein Kind in dem Alter bereits Elektronikspielzeug bekommt, oder Spielzeug das aus Plastik ist, oder genderspezifisches Spielzeug, .... etc pp.... du verstehst sicher die Richtung.

Manchmal neigt man auch dazu einem Geburstagskind auch Süßkram zu schenken - doch das wär nicht gut, wenn das Kind beispielsweise Diabetiker ist oder beispielsweise eine Unverträglichkeit hat.

Wir fuhren immer gut damit die Eltern zu fragen "Was darfs sein".

Ist einem dies nicht möglich, wär mein Allround-Verlegenheitsgeschenk das "immer" gut ankommt bei KIndern: Straßenmalkreide (die wird nicht schlecht, der nächste Regen wäscht sie von dem Weg draußen sowieso wieder weg, das Kind kann kreativ sein, die Eltern können Spielfelder für das Kind aufmalen .... Hüpfekästchen, Start und Ziel, Straßen für die Spielzeugautos, eine Strecke fürs Kinderrad.... etc).

LiebenderPapa
Fragesteller

Das natürlich war auch mein erster Gedanke. Jedoch kam auf die Frage, was er sich den so wünschen würde keine Antwort.

Aber Danke für die Nachricht

Bei uns wird in der Regel entweder gefragt, was das Kind gerne hätte oder es gibt zb so eine Geburtstagskiste bei einem Laden in der Nähe, aus der man was aussuchen kann

LiebenderPapa
Fragesteller

Das natürlich war auch mein erster Gedanke. Jedoch kam auf die Frage, was er sich den so wünschen würde keine Antwort.

Aber Danke für die Nachricht

Bei solchen Gelegenheiten kauften wir mit unseren Kindern zusammen immer ein kleines Spielzeug. Es muss nichts Teures sein, es gibt sehr gute Spielzeuge oder Nutzgegenstände, mit denen man viel Spaß haben kann und die sehr lange halten.

Was gibt es Schöneres als ein Spielzeug, das viele Jahre überdauert, wo Freunde draußen zusammen sich sinnvoll beschäftigen können?

Z.B.: einen Ball, eine Frisbeescheibe, für den Winter ein Poporutscher, ....

Ein Buch ist nie verkehrt. Oder etwas für den Sommer für draußen.

Vielleicht könnten Sie die Eltern fragen was sich das Kind wünscht.

LiebenderPapa
Fragesteller

Das natürlich war auch mein erster Gedanke. Jedoch kam auf die Frage, was er sich den so wünschen würde keine Antwort.

Aber Danke für die Nachricht