Kinderarzt:kostet ein Attest oder eine Krankschreibung etwas?

8 Antworten

Nein, das kostet kein Geld. Du musst auch noch keine Praxisgebühren bezahlen, deshalb ist das sowieso egal:). Also kannst du dir kostenlos vom Arzt holen.

Attest kostet Geld, 20 -bis 25.-,
Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ist kostenlos.

smarts  09.06.2011, 12:31

ein Attest kostet kein Geld. übrigens Attest= Bescheinigung, dass du nicht zur Arbeit gehen konntest.

Aberaba  09.06.2011, 12:34
@smarts

Attest ganz allgemein gesehen bescheinigt alles mögliche, auch dass du z.B. eine Beule am Kopf hast, das kostet dann Gebühren.

Eine Krankmeldung kostet nichts, wird über die Krankenkassenkarte bezahlt. Einige Ärzte lassen sich Atteste aber bezahlen, nicht alle. Da Du aber erst 15 J bist, läufst Du ja noch als Kind u da ist es auch wohl noch frei. Hängt mit von Deinem Arzt ab.

Ist vom Arzt abhängig der eine verlangt 10 € der ander 1 € einige gar nichts.

Gute Beserung

LG

Attest bei Kindern glaube nicht, krankschreiben geht nicht weil du noch nicht arbeitest.Frag lieber die Sprechstundenhilfe beim Anruf!