Kinder und Hunde mögen mich ... gibt es da einen Zusammenhang?

5 Antworten

Kinder und Tiere achten nicht auf Äußere schöhnheit, was bei sehr vielen Erwachsenen Menschen leider so ist.

Viel mehr achten Tiere und Kinder auf Mikik und Gestik.

Du scheinst (ohne dich je gesehen zu haben oder gar zu kennen) ein freundliches Offenes Wesen zu haben, eben eine freundliche ausstrahlung.

Wer ruhig bleibt und nicht voreingenommen denkt, nicht auf Äußerlichkeiten achtet (wie du es zu tun scheinst), dem bleibt nur der Blick in die Augen und eben auf die Körperhaltung des gegenüber. An dieser kannst du dann eben ablesen was in der Person oder dem Tier vorgeht.

Ich kenne das auch, bei mir ist es aber ehr mit Tieren so, bei Kindern nur bis zu einem Gewissen alter (circa 6) und dann auch nicht bei allen Kinder. Bei Säuglingen scheine ich aber auch so eine art Magnet zu haben. Wenn ich denen in die Augen schaue, auf sie zugehe, hören viele auf zu schreien oder fangen an breit über das ganze Gesicht zu lächeln, selbst wenn ich einen relatiev normalen Gesichtsausdruck mache.

Dies "Fähigkeit" oder diesen "Draht" haben eigentlich alle Menschen, nur geht er im Laufe der Zeit bei vielen verloren, ähmlich dann wenn die Leute anfangen mehr auf Äußerlichkeiten als auf innere Werte zu achten und dann schon voreingenommen sind.

Guten Tag MakkaL,

ohne dich näher zu kennen - wenn dir Wesen, die näher als andere an den natürlichen Ursprüngen sind, so einfach vertrauen, dann bist du ein ebenso glücklicher Mensch wie ich.

Wir sind von der Sorte "offene Persönlichkeiten" - akzeptieren sowohl Mensch als auch Tier als "Eigenart" - oder etwa nicht? Das spüren Kinder und alle Tiere - nicht nur Hunde, sondern auch die noch viel wählerischeren Katzen.

Lasse dich von anderen antworten nicht beeinflussen.

Bleibe recht gesund!

Siegfried

MakkaL
Fragesteller

kann ich nur zustimmen. Ich akzeptiere wirklich jedes Kind oder Hund, zunächst ganz unvoreingenommen und offen! :-). Positiv also. Wenn ich also einen fremden Hund begegne ist es wirklich so, als wenn ich zuerst sein Wesen sehe .. und erst danach das Äussere.

also ich merke das immer wieder das leute die tiere nicht mögen gar hassen oder einfach nicht mit ihnen klar kommen häufig auch im normalen leben mit menschen nciht klar kommen bei dir ist das genau umgekeht tiere sind sehr ehrlich genau wie hunde sie zeigen was sie fühlen wenn sie also sich bei dir wohlfühlen zeigen sie das auch ehrlich genau wie kinder

Davon habe ich schonmal gehört du gehörtst zu einer Sorte menschen die einen bestimmten Geruch haben die kinder und tiere unterbewusst wahrnehmen. Daher mögen sie dich nur einer von 10,000.000 hat diese Geruch

MakkaL
Fragesteller

erklärt die "Beliebtheit" bei Hunden nicht .. ;-)

Kaen008  02.07.2012, 20:58
@MakkaL

"die einen bestimmten Geruch haben die kinder und tiere unterbewusst wahrnehmen"

MakkaL
Fragesteller
@Kaen008

alle Tiere oder was ... ? Nebenbei, ich habe schon verstanden, dass du es nicht ernst meintest! ;-)

Klingt nicht wirklich besonders. Kleine Kinder sind doch sowieso immer neugierig und gehen auf Leute zu, ist bei mir genauso. Hunde ebenso, habe nie Probleme mit irgendwelchen Tieren oder sonst was. Denke das ist normal.

MakkaL
Fragesteller

nur ist es so, dass ich von Bekannten eben höre, dass denen das auch auffällt. zB möchte ein fremdes Kind eines Bekannten gleich zu mir .. auf den Arm und spielen usw ... . Ich suche ja nicht danach, denn sie kommen auf mich zu! ;-). ich finde das schon ein wenig übertrieben .. ^^ kann mir das nicht erklären.

Oder wenn ein Hund meine Freunde alle anknurrt, außer mich .. ich "darf" ihn anfassen ... seltsam oder ?