?kinder leicht mandel weis?

 - (Kinder, Mandelentzündung)

1 Antwort

Die Mandeln sind Teil des Immunsystems, möglicherweise haben die Antibiotika die Darmflora so geschwächt daß sich jetzt ein Husten eingenistet hat. Gegen alle Krankheiten die von Viren erzeugt werden, sind Antibiotika sowieso wirkungslos, Antibiotika wirken nur gegen Bakterien, die sich bei Vireninfektionen oft als Folgekrankheiten breit machen.

Husten kann aber auch eine Allergie gegen ein Antibiotikum anzeigen. Wie alt ist das Kind? Älteren Kindern gibt man besser natürliche Antibiotika, nämlich Lebensmittel mit antibiotischer Wirkung (Meerrettich, Zwiebeln, Senf, Ingwer, Chili etc., alles was scharf schmeckt), die schaden dem Immunsystem nicht und wirken auch vorbeugend.

Funda100
Fragesteller

5 jahr