Fieber und Wellness?

3 Antworten

mit Fieber sollte man eigentlich im Bett bleiben - aber das musst du für dich selbst entscheiden. Generell würd ich dir aber nicht raten in ein öffentliches Bad zu gehen, sondern eher daheim ein Bad zu nehmen. Da gibt es auch so spezielle öle für erkältungsbäder, ich glaub sowas ist nicht schlecht :)

Wenn Du bereits Fieber hast, solltest Du die Sauna meiden. Dein Körper ist bereits gegen die Viren am kämpfen und ein Saunabesuch würde den Körper schwächen, so dass Du Dich am nächsten Tag noch wesentlich schlechter fühlen würdest. (Eigene Erfahrung) Wenn eine Virusinfektion schon zu weit durch ist, wird die Sauna einen schlechteren Einfluss haben. Wenn sie noch nicht fortgeschritten ist, dann wird sie einen postiven Einfluss haben. Bei (auch leichtem) Fieber ist sie definitiv schon zu weit. Abgesehen davon besteht möglichweise Ansteckungsgefahr für die anderen Saunagäste... also bitte bleib zu Hause im Bett! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Salzwasser ist kein problem, aber sauna mit diese temperatur besser nicht, das du schon fieber hast kommt dein körper temperatur noch hoch