Kind zeigt Mord verhalten. Normal?

5 Antworten

Er zeigt kein "Mordverhalten". Er beschäftigt sich auf kindliche Weise mit dem Thema.

Das Nachspielen von in Filmen geschauten Szenen ist in dem Alter vollkommen normal. Wenn "so getan wird als ob".

Das "tot spielen" wenn man "getroffen" wurde ist auch ein Teil davon.

Die Erkenntnis das "tot" bedeutet das das Lebewesen "nie wieder aufwacht, spricht, spielt, lacht..." ist bei dem Kind noch nicht angekommen im Verstehen/ Begreifen. Aber auch das ist normal für das Alter.

Ja normal bei Jungs. Wahrscheinlich haben deine Eltern ihn so viel fernseh lassen und er könnte mal Adhs entwickeln .

Man sollte ein Kind gar nicht irgendwelche Mordfilme ansehen lassen, denn damit fängt alles an. Ich denke, es ist wichtig, Kindern beizubringen, sich gegenseitig zu respektieren und zu achten. Wenn man Kinder sich selber überlässt, ist es nicht erstaunlich, wenn sie nicht zwischen gut und böse unterscheiden können. Ich wundere mich ohnehin oft, mit welcher Lust Erwachsene diese Serien verschlingen, die auf fast allen Kanälen laufen. Kein Wunder, daß Mord nicht mehr als Verbrechen empfunden wird und etliche sich auf Abwege begeben und sich hinreißen lassen. Ich persönlich habe eine Abneigung gegen Krimis und Mordfilme.

Sowas machen einige Kinder.

Eventuell hat es damit zu tun, was er so tagtäglich in den Medien sieht. Mit 5 Jahren wird noch viel nachgeahmt. Wenn du ganz sicher gehen willst, suche einen Kinderpsychologen auf.

Ganz so normal finde ich das nicht.