Kind ständig nieder machen?

4 Antworten

Das erinnert mich an meinen Mann 🤷 unser Sohn ist zwar viel jünger, aber er fängt auch schon mit diesem Gerede an, er darf sich nichts gefallen lassen, kein weichen werden ect.

Ich würde erstmal das Gespräch zu deinem Sohn suchen. Mobbing kann auch ein Traumata hinterlassen. Oft ist es den Kindern so unangenehm, daß sie nicht darüber reden wollen. Gebe ihm das Gefühl das du für ihn da bist und schaffe eine Gesprächsbasis.

Das dein Mann so reagiert finde ich echt daneben. Er sollte definitiv mit seinem Sohn reden und ihn stärken. Ich finde aber auch, daß dein Sohn Paroli bieten sollte.

Aus muttersicht kann ich dich verstehen, aber du tust deinem Sohn mit der unterbindung keinen Gefallen. So lernt er vor Problemen wegzulassen aber nicht sich zustellen.

Ich würde auch mit Eltern, Lehrern ect reden.

Ich bin zwar Herzensgut,aber bei meinen Kindern hört der spass auf. Ich würde mir diese Kinder auch selbst zur brust ebenso ihre Eltern.

Hallo Guttt,

Das wichtigste ist, dass Du als Mutter ihn bedingungslos lieb hast und ihm das zeigst. Sag ihm, dass er wunderbar ist, und dass er etwas besonderes ist.

Er ist was besonders weil er feinfühlig und lieb ist, statt wild und stark.

Auf der Welt gibt es viele wilde und starke aber es gibt zuwenig feinfühlige und liebe Menschen. Deswegen ist seine Art etwas ganz besonderes und kostbares.

Mit Deinem Mann solltest Du aber auch mal reden .... ich hoffe Du hast nicht jemand geheiratet mit dem Reden sinnlos ist? 😉 🙏

ich würde mal mir Professionelle Hilfe holen gehe mal zu einem Kinder Psychologen.

Am besten erstmal die Situation mit dem Vater klären.. Sorry, aber was ist das für eine dummes Verhalten von ihm.. Mobbing ist schwierig bei zukommen. Bleib im Kontakt mit ihm.^^