Kind rennt immer auf die Straße - Was kann ich tun?

vanilleschnitte  20.03.2024, 18:53

Wie verbringt ihr den Restalltag mit ihm? Seid ihr oft weg?

sgrafixx
Fragesteller

Wir gehen jeden Tag raus spazieren, Spielplatz...

4 Antworten

Ich kenne das von meinem Sohn. Er ist zwar schon 13 Jahre alt und rennt auch auf die Straße. Ihm ist egal ob ein Auto kommt oder nicht. Jedesmal sag ich Stop. Sag deinem Kind das es gefährlich ist und er sich dabei weh machen kann. Entweder Kinderwagen oder an der Hand.

Wenn ein 3jähriges Kind noch im Kinderwagen sitzt, dann würde ich ihn auch in diesem Fall rein setzen.

Mein 5jähriger Enkelsohn bleibt immer stehen, wenn eine Kreuzung kommt und sieht sich genau um, ob ein Auto kommt.

Mein 2jähriges Enkelkind bleibt immer an der Hand.

Wie ich lese gibt es Probleme mit deinem Mann.

Das wirkt sich auch auf das Kind aus

Hallo,

also, wenn abgemacht ist entweder Hand, oder Kinderwagen, und an der Hand funktioniert offenbar nicht, dann ist die logische Konsequenz: Kinderwagen