Kind Emma nennen?
16 Stimmen
8 Antworten
Es heißt zwar oft sowas wie "so heißt gefühlt jedes zweite Mädchen" oder "in der Klasse sind dann 5 Emmas", aber das ist gar nicht so. In meiner Klasse ist eine Emma, in den beiden Parallelklassen keine und so kenne ich noch eine. Genauso ist es auch bei meinem Namen, ich heiße Lena. Es heißt auch immer, dass der Name so häufig ist und ganz viele so heißen, aber ich bin in meinem Jahrgang zum Beispiel die einzige Lena. Klar, sind Emma und Lena natürlich häufiger als manch andere Namen, aber dass es dann in der Klasse 5 Emmas gibt...so ist es nun auch wieder nicht.
Ist halt ein sehr klassischer Name, der nicht sonderlich selten ist. Eine Freundin von mir heißt Emma, ansonsten kenne ich nur eine weitere, während besagte Freundin etwa 4 Emmas kennt...
Insofern: Häufig vergeben ja, aber nicht unbedingt so häufig wie die Mia und Marie Sparte, würde ich sagen. Einen häufigen Namen zu haben kann ja auch was tolles sein, dann wissen die Leute immerhin wie man ihn schreibt, anstatt dass dreimal nachgefragt werden muss 'Yennefer jetzt mit 'J' oder mit 'Y'?'
Wenn er dir gefällt steht in meinen Augen nichts entgegen... sei dir aber des Umstandes bewusst, dass 'Emma' auch eine Matratzenmarke ist.
Eigentlich ist Emma ein schöner Name, aber in Anbetracht der Häufigkeit, würde ich mein Kind nicht so nennen.
Halli, Sonnenschwarz97.
Der Name " Emma " ist zur Zeit wieder total angesagt, und sehr häufig. Geht zwar immer, jedoch würde ich mich persönlich für einen anderen Namen entscheiden.
Aber hässlich ist er auf keinen Fall.
Mit lieben Grüßen, Renate.
Hallo Sonnenschwarz97!
Emma ist ein schöner Name, wird aber leider oft mit alt oder altmodisch verbunden
Ich kenne ein Mädchen das damit gemobbt wurde
Dir einen schönen Abend