Kind bei Fußball Probetraining abgelehnt?

7 Antworten

Das Probetraining ist genau dafür da. Das musst du wohl so akzeptieren.

Suche nach einem anderen Verein (der vielleicht nicht auf Wettbewerb aus ist) oder frage, ab wann man es wieder probieren könnte.

"Ich glaube aber sie wollte nicht ihm anmelden, weil er ist geistig behindert."

Wenn dein Sohn eine Einschränkung hat, dann kann man aber auch nachvollziehen, dass ein Trainer da ganz andere Verantwortungsbereiche übernehmen muss. Das hat sich die Dame eventuell in dem Moment nicht zugetraut. Gibt es einen Vereinsvorsitzenden? Diesen würde ich mal kontaktieren.

(Aber Inklusion hin oder her : Wenn das Kind Probleme hat Anweisungen zu folgen - und zwar rein vom Verstehen her und nicht davon, ob das Kind nur keinen Bock zu folgen hat - dann verstehe ich auch diese Bedenken.

Zudem hat sie ihn das Probetraining doch auch mitmachen lassen. Man muss bestimmt keine 4 mal kommen um abzuschätzen, ob es für ein Kind zu früh zum teilnehmen ist oder nicht.

Erzwingen kannst du da rein gar nichts. Maximal nett (!!!) nachfragen, ob man nochmal beim anderen Team (sofern vorhanden) ein Probetraining machen kann.

Ich lese aus dem Text jetzt 3-4 Gründe raus, wieso es nicht ging und alle klingen für mich schlüssig

Hallo🙂

Sicherlich kannst du dich bei dem Verein beschweren. Und vielleicht sogar darauf bestehen, daß dein Sohn dort am Training teilnehmen darf. Aber warum sollte dein Sohn in einem Verein spielen der ihn offenkundig nicht möchte? Von dieser Herangehensweise würde ich dir abraten. Möglicherweise ist die Trainerin auch verunsichert. Es könnte sein das sie sich selbst nicht zutraut, deinen Sohn adäquat zu betreuen.

Empfehlen würde ich dir andere Vereine zu besuchen um dort zu schauen ob sich dein Sohn wohl fühlt und Spaß hat.🤗

Dafür solltest du dir allerdings Zeit nehmen und nicht versuchen das eben mal so nebenbei zu machen...

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen🤗

Bei uns bekommst du nicht einmal das Probetraining, weil hier jeder Fußball spielen will.

Du kannst zu einem anderen Verein gehen, oder eine andere Sportart suchen zB Trampolin Springen.

Du warst nicht da, beschwerst dich aber es wäre gar nicht so wie die es darstellen. Woher willst du das wissen?

Du sagst es gäbe die Probleme nicht, aber sagst dann er wird es noch lernen irgendwann und das er eine Behinderung hat. Widerspricht sich recht oft ...

Ein Probetraining ist dafür da zu gucken wer passt. Eine Mannschaft besteht eben aus x Personen. Wenn es dir wurscht ist ob er dazu passt, lass ihn mit Freunden auf einem freien Feld etwas den Ball rum kicken. In einem Verein müssen die Mitglieder von den Fähigkeiten her zueinander passen, vom Charakter her einigermaßen harmonieren und das Kind muss einen gewissen Beitrag leisten können. Wozu sollte es bitte ein Probetraining geben, wenn dann eh jeder genommen werden würde?

Was bringt es deinem Sohn, wenn du ihn da rein zwingst? Er wird immer wieder Probleme haben und das wird sein Leben und seine Persönlichkeit negativ beeinflussen. Weder die Trainerin, noch das Team können immer auf seine besonderen Bedürfnisse Rücksicht nehmen. Such ein Team das besser zu ihm passt. Damit tust du ihm eher einen Gefallen.