Ich 13 will mich in einem Fußballverein anmelden aber ich war noch nie in einem Verein und bin somit auch schlecht in Fußball kann ich mich trozdem anmelden?

9 Antworten

Wenn die Mannschaft gut besetzt ist, wirst du in Spielen wahrscheinlich eher selten zum Einsatz kommen, wenn du nicht so gut bist.

Aber sich da anzumelden, am Training teilnehmen und bei Spielen mit deiner Mannschaft als ein Ersatzspieler mitkommen, ist kein Problem.

Sprich mit den Verantwortlichen den Vereins, bzw du und deine Eltern. Wenn du schlecht bist, und der Verein in deiner Altersklasse schon genug Spieler hat, wirst du evtl sehr oft auf der Bank sitzen. Von daher solltest du vorher abklären, ob auch die Garantie besteht, das du hin und wieder eingesetzt wirst. Dafür gibts in den meisten Teams ja a,b oder c-Mannschaften.

Generell spricht nichts dagegen sich anzumelden. Die nehmen jeden. Trotzdem würde ich erst mal mit deinem Vater oder der Mutter hingehen und nachfragen bevor du dich für einen der Vereine entscheidest.

Ja klar.

Jeder der im Verein spielt hat mal angefangen und viele auch mit 13.

Klar kannst du das ;) ich spiele selbst Fußball und sehe das so, dass jeder irgendwann einmal anfängt. Außerdem willst du ja besser werden und wenn du dort Einsatz zeigst, wird das 1. gehen und 2. wird sich dann auch keiner lustig über dich machen

Können sicher, aber du musst damit rechnen, dass du am Anfang nicht so viel spielen wirst wie die anderen, da sie dir einfach voraus sind in Sachen Können. Spielst du in deiner Freizeit oft Fußball oder willst du erst jetzt richtig einsteigen?