Kind adoptieren ab wieviel Jahren, bin 15?

7 Antworten

Es gibt da bestimmte Vorschriften zum adoptieren eines Kindes, die man erfüllen muss.
Vor allem musst du über 18 Jahre alt sein und ein geregeltes Leben führen, mit Arbeit, eigener Wohnung und Ordnung. 
Mehr weiß ich leider nicht, aber sicher gibt es da im Internet einige Seiten, die dir da weiter helfen können.

Ich hoffe ich konnte helfen. ;)

natürlich geht das nicht !! 

Oder hast du ein paar tausend euro in der Ecke liegen, mit denen du die Klamotten, das Essen etc. bezahlen kannst ? 

Mit 15 bist du selber noch gar nicht reif genug dazu !

Dafür bist Du noch viel zu jung und vermutlich auch zu unreif. Außerdem werden Kinder für eine Adoption normalerweise nur an Ehepaare vermittelt.

Kann man eigentlich als Tourist in einen Land der 3. Welt ein Kind aus einem Kinderheim adoptieren..

...Und das Kind dann nach Deutschland mitnehmen? Welche Formulare muss man dort ausfüllen? Und wie lange ist die Wartezeit, bis man das Kind adoptieren kann?

...zur Frage

Kann meine Schwester mich adoptieren?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt werd im Juni 16 meine Schwester wird im september 18 und zieht dan mit ihren freund zusammen der schon 20 ist, beide arbeiten. Mein vater ist vor 9 Jahren gestorben und ich wohne mit meiner Mutter, ihren mann, und meinen 2 geschwister zusammen, hab aber immer wieder stress mit meiner mutter. Kann meine schwester danach wen sie 18 ist mich adoptieren? Sie arbeitet als Kinderpflegerin.

...zur Frage

Darf man ein Kind/Baby adoptieren wenn man alleinstehend ist?

Hallo:) Ich bin 15 und will eigentlich schon seit dem Kindergarten, wenn ich ein Kind mal haben will, eins adoptieren. Natürlich erst in 15 Jahren oder so. Und jetzt ist meine Frage: kann man auch ein Kind adoptieren wenn man alleinstehend ist?

LG Hundenase1411:)

...zur Frage

Kann man ein chinesisches Kind adoptieren wenn man nach wenigen Jahren schwanger werden will?

Hey ich frage mich wenn ich alle Punkte erfüllen würde um ein chinesisches Kind zu adoptieren, darf man danach noch schwanger werden und man braucht keine angst zu haben das mir das chinesisches Kind weg genommen wird?? Hoffe ihr versteht mich so gut wie es geht

...zur Frage

Mit 23?Jahren ein Kind adoptieren?

-

...zur Frage

Kind mit 50 Jahren noch adoptieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?