Kind 4 Jahre starken Karies?

4 Antworten

Mehr kann man da nicht machen, regelmäßig Zähne putzen und Süßigkeiten einschränken ist schon gut.

Mein Sohn hatte das auch und auch ich habe mich geschämt, wenn er gelächelt hat und die oberen Zähne so schlecht waren. Es schreitet leider weiter voran, trotz guter Mundhygiene.

Bei meinem Sohn sind die Zähne dann richtig weggebröckelt und der Zahnarzt hat diese dann entfernt, damit nicht die nachfolgenden Zähne geschädigt rauskommen.

Da Milchzähne keine Wurzeln haben, ging die Betäubung ohne Spritze, das Zahnfleisch wurde mit Betäubungsgel eingepinselt.

Auch mein Sohn bekam nicht übermäßig Süßigkeiten und putzte immer die Zähne. Sowas kann auch durch Medikamente (Antibiotika) entstehen.

Wichtig ist, ihr findet einen netteren Zahnarzt, damit das Kind nicht noch für die Zukunft traumatisiert ist, wegen dem unfreundlichen Zahnarzt.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte es denn sein, dass der kleine nachts heimlich was nascht? Soll es geben. Ansonsten putzt er nicht gründlich genug. Versucht es mal mit Elmex Gel. Gibt es in der Apotheke. Dazu Listerine Kids Mundspühlung. Karies ist eine Bakterielle Erkrankung. Das muss nichts mit falschem Zähneputzen zu tun haben. Hat es aber häufig. Noch eine Möglichkeit wäre, dass einer von euch Karies hat, ohne es zu wissen und das Kind auf den Mund küsst. So kann man es sogar übertragen. Also ganze Familie zum Zahnarzt.

länger spülen ... ich weiss aber nicht ob z.b. so Mundwassergurgeln bei 4 jährigen gut ist wegen "verschlucken" und "Alkohol".

Spezielle Zahncreme gegen Karien nehem (vorher halt, jetzt ists wohl zu spät). Und viel länger putzen ... macht aber Probleme weil Kinder nicht so viel Geduld haben.

Trinkt ihr Kind Saft oder Apfelsaftschorle aus Nuckelflaschen?