Kind 2,5 Jahre redet noch nicht?
Meine Tochter ist 2,5 und redet noch nicht. Sie quasselt zwar, aber richtige Worte kommen da nicht bei raus.
Wir haben nächste Woche beim Kinderarzt bereits eine Entwicklungskontrolle außerdem vermuten wir auch das sie einen Paukenerguss hat und sie deswegen nicht spricht weil sie nicht richtig hören kann. Dafür haben wir aber erst im Juni einen Termin beim HNO.
Ich wollte trotzdem mal von euren Erfahrungen wissen, ob das normal ist das sie momentan nicht spricht besonders wenn sie wirklich einen Paukenerguss hat.
3 Antworten
Das kann viele Gründe haben. Hilft nur die Arzt Termine abzuwarten.
Mein Sohn hat erst mit ungefähr 4 jahren angefangen sätze zu bilden, diesbezüglich ist er auch etwas hinten (nun 7) aber wir drängen ihn nicht, er ist dafür in anderen dingen sehr begabt wie Denkaufgaben lösen und so.
Er ist bei einer Logopädie einmal in der Woche und eine Frühförderung Betreuung besucht uns 1 Mal in der Woche 2h - besonders die Betreuung Zuhause ist mit über 40 Jahren Erfahrung sehr kompetent und beide sagen: Nein. Er ist zusehr darauf bedacht keine Fehler zu machen, er will es von Anfang an richtig können, und das stoppt ihn."
Das kann passieren.. Kenne jemand, dessen dreijähriger Sohn es immer noch nicht so gut kann..
Super, bei mir ist der Grund Autismus gewesen. Zeigt er Auffälligkeiten in diese Richtung?