kiffen vor op folgen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hatte vir kurzem genau das selbe problem :D bin 16 und kiffe auch etwas öfter. also kiffen ist kein problem solange du nicht unmittelbar vor der operation dübelst. trotzdem würde ich an deiner stelle dem arzt vorher nochmal sagen das du kiffst (er hat schweigepflicht). ggf muss die dosis erhöht werden aber was schlimmes kann absolut nicht passieren :) viel glück!

lily254
Fragesteller

ja ich hab halt dreitage vorher nicht dran gedacht und jtz hab ich die schei*e gabs bei dir irgentwelche probleme ?

Cannabiskonsum hat keine Auswirkungen auf die Qualität der Narkose einer OP, da es sich bei Cannabis um einen ganz anderen pharmakologischen Stoff als die Narkosemittel handelt. So gesehen ist die Frage nach Drogen nur von Belang, wenn damit Stoffe gemeint sind, die Dein Verhalten unter Narkose negativ beeinflussen könnten (Opiate, Bezoediazepine, Alkoholika in bestimmten Mengen über längeren Zeitraum o.Ä.)

Cannabisgebrauch ist für die Anästhesie ähnlich uninteressant wie Tee oder Kaffee-Konsum.

Das kann extrem gefährlich sein (für Dich ! ) - verschiedene Narkoseverfahren müssen deshalb angepasst werden.

Du gefährdest Dich selbst....wenn Du einen Arsc* in der Hose hast, teilst Du dem Narkosearzt oder der Schwester das mit, BEVOR Du etwas zur Beruhigung / Narkose bekommst....

Hinterher (Narkoseschaden) ist das Gejammer immer groß - da sind die "coolen" hemmungslos am Weinen....also:

Teile das dem Anästhesisten UNBEDINGT mit, BEVOR die OP beginnt.

absoluter bullshit was ich hier lese lass dich nicht einschüchten. teil es dem arzt vorher mit und gut ist :)

Die Frage nach Drogen- und Alkoholkonsum sollte schon wahrheitsgemäß beantwortet werden, weil davon nämlich abhängt, ob du was merkst, oder ob du schmerzfrei bleibst.

Konsumenten benötigen eine höhere Dosis an Narkotika!

Vor der Einleitung solltest du auf jeden Fall noch damit rausrücken, auch wenn es nur eine Kurznarkose mit Propofol werden sollte. Du möchtest ja schließlich nicht mittendrin merken, daß da jemand in deinem Knie rumbohrt, oder?

Dann geht dein Kreislauf den Bach runter, du verursachst deinem Körper und dem OP-Team unnötigen Stress, es könnte eine Notfallsituation eintreten und dein Aufenthalt im Krankenhaus verlängert sich absolut unnötig.