Kiffen und danach trinken, gefährlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde es eigentlich nicht kombinieren, jedoch gibts im Notfall eine kleine Faustregel:"Alk auf Gras, das macht Spaß, Gras auf Alk schafft nur Hulk."

Genau meine Meinung, Erfahrung

8

Dann bin ich hulk

0
@joymame

Ist natürlich auch eine Frage der Dosis. Auf drei oder vier Bier einen zu kiffen ist kein Problem, aber bei einem ordentlichen Vollrausch geht das meistens ziemlich in die Hose.

0

naja ich vertrage alkohol nicht so gut also ich werde sehr schnell drunk und ich hab unmengen davon getrunken und danach gekifft und es war eig nicht so schlimm hatte nur stimmungsschwankungen

0

klar, geht.

du wirst aber das problem haben, dass dir besoffen sein gar nicht mehr so erstrebenswert und eher "leer und armselig" vorkommt, sobald du was geraucht hast.

trinkst du erst, hast du zwar keine hemmungen was zu rauchen, aber hier besteht die gefahr, dass sich die welt plötzlich 3-mal so schnell dreht und du den rest des abends über der kloschüssel verbringst.

wer keine erfahrung hat, der sollte erst kiffen und dann alkohol trinken.

Man sollte weder das eine noch das andere machen. Kiffen geht schonmal gar nicht. Klar, Alkohol in Masen ist nicht schlimm, aber wenn ich weiter oben schon wieder lese, das im Bezug aufs besoffen sein von "erstrebenswert" gesprochen wird, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Rauschzustände, egal welcher Art, sind nie erstrebenswert.

1
@darthfranky

in bezug auf dein sinnloses gerede bist du da offenbar anderer meinung. als selbständigdenkender kann ich da nur den kopf schütteln. wirkt bei genug alk übrigens stärker als bekifft...

3
@darthfranky

Alkohol ist viel schlimmer als Alkohol. Und in Massen ist es sogar tödlich. Dumme Information von dir

1
@darthfranky

Bist du dumm haha, hoffe du hast mittlerweile gelernt das alk viel gefährlicher als Gras Konsum ist

2
@darthfranky

Moralapostel brauchen wir hier echt nicht. Kannst dich schleichen 😂🤷🏻‍♂️

0

Kiffen verstärkt die Alkoholwirkung ziemlich stark.

Stell dir vor du trinkst 4-5 Bier, und bist deshalb schon etwas stärker angeheitert. Wenn du jetzt rauchst wirkt der Alkohol von einer Minute auf die andere ca. dreimal so stark. Bei der Kombi wird mir zum Beispiel ab maximal drei Bier speiübel und alles dreht sich extrem unangenehm. Die Koordination ist total am a**** und ich halte den Zustand nur noch im bett liegend einigermaßen aus, bis ich dann einschlafen kann.

Der Kater war auch immer übel.

Wenn du davor kiffst kannst du den Alkohol viel besser nachdosieren, dann kann es durchaus ein super Erlebnis bzw. Zustand sein.

Aber generell ist Mischkonsum sowieso nicht empfehlenswert.

bei mir gings easy no kater alles cool

1

Nach eigenen Erfahrungen würde ich sagen das geht voll fit also ich und meine Freunde kiffen uns trinken auch immer wenn wir feiern gehen. Du solltest aber erst kiffen und dann trinken dann ist alles ok. Andersrum ist Absturz haha

no absturz es war alles geil man

0

Also bei mir und vielen anderen die ich kenne ist es immer gleich.

Erst trinken dann kiffen nicht gut Absturz Gefahr.

Erst kiffen und dann trinken alles gut