Kiffen und danach trinken, gefährlich?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde es eigentlich nicht kombinieren, jedoch gibts im Notfall eine kleine Faustregel:"Alk auf Gras, das macht Spaß, Gras auf Alk schafft nur Hulk."

Genau meine Meinung, Erfahrung

0

Dann bin ich hulk

0
@joymame

Ist natürlich auch eine Frage der Dosis. Auf drei oder vier Bier einen zu kiffen ist kein Problem, aber bei einem ordentlichen Vollrausch geht das meistens ziemlich in die Hose.

0

Kiffen verstärkt die Alkoholwirkung ziemlich stark.

Stell dir vor du trinkst 4-5 Bier, und bist deshalb schon etwas stärker angeheitert. Wenn du jetzt rauchst wirkt der Alkohol von einer Minute auf die andere ca. dreimal so stark. Bei der Kombi wird mir zum Beispiel ab maximal drei Bier speiübel und alles dreht sich extrem unangenehm. Die Koordination ist total am a**** und ich halte den Zustand nur noch im bett liegend einigermaßen aus, bis ich dann einschlafen kann.

Der Kater war auch immer übel.

Wenn du davor kiffst kannst du den Alkohol viel besser nachdosieren, dann kann es durchaus ein super Erlebnis bzw. Zustand sein.

Aber generell ist Mischkonsum sowieso nicht empfehlenswert.

Alkohol und Cannabis zusammen oder nacheinander - egal in welcher Reihenfolge - sind ein absolutes NO GO unter erfahrenen Konsumenten.

Grund: Alk senkt die Hemmschwelle, verleitet dazu mehr zu trinken oder mehr zu buffen. Wer in einer solchen Situation wenig Erfahrung im Umgang mit Dope aufweist, hat große Chancen auf ein Ereignis, das Szene-üblich mit "Filmriss, Absturz, Horror(trip)" bezeichnet wird.

Google "Rauschzeichen".

sorry, aber ich finde, du siehst das zu eng. viele aus meinem freundeskreis hatten reiche erfahrungen mit dem erwähnten mischkonsum und empfanden es nie als nogo, im gegenteil.

1
@siffie

Ich sprach von NoGo unter erfahrenen Konsumenten...

1

Also bei mir und vielen anderen die ich kenne ist es immer gleich.

Erst trinken dann kiffen nicht gut Absturz Gefahr.

Erst kiffen und dann trinken alles gut

Wenn du dich nicht total besäufst und weißt wann genug ist sollte das kein Problem sein. Viel Spaß :D

Was möchtest Du wissen?