Kiffen trotz betriebsärztlicher Untersuchung?

6 Antworten

Nein, darauf wird im Normalfalle nicht getestet. Dort wird nur auf betriebsrelevante Dinge getestet, z.B. wenn du Umgang mit gesundheitsgefährdenden Stoffen hast wird daraufhin untersucht. Normalerweise werden dort nur die üblichen Tests durchgeführt, also ob du gesund bist.

Zudem gilt auch für den Betriebsarzt die Schweigepflicht und auf derartige Dinge darf nur bei ganz konkretem Verdacht getestet werden.

Sollte tatsächlich ohne relevanten Grund auf THC getestet werden, wäre das sogar rechtswidrig.

Falls ich eine Blut- und Urinprobe abgeben muss, werden diese überhaupt auf THC bzw. auf den Abbaustoff getestet? Wäre das nicht zu kostspielig?

ist doch egal.

da mich in meiner aktuellen Lebensphase nichts glücklicher macht als ein Tütchen am Abend und ich gleichzeitig meinen neuen Job nicht verlieren möchte,

Das "Tütchen" mag dich zwar stundenweise glücklicher machen, aber anscheinend bemerkst du gar nicht, dass das "Tütchen" keine Lösung deiner Probleme darstellt. Ganz im Gegenteil: Das "Tütchen" hat zwei ganz neue und zusätzliche Probleme verursacht: Die Angst um deinen Job und deine Abhängigkeit. Ja, du bist abhängig, denn sonst hättest du nach den Monaten nicht wieder angefangen.

Die Lösung meiner Probleme ist die Zeit. Besser gesagt habe ich momentan nicht wirklich "Probleme" ich kiff einfach gern.

0

Darf man bei einer Urinprobe auf die Toilette gehen?

Darf man, wenn man bei einer ärztlichen Untersuchung eine Urinprobe abgeben soll auf die Toilette gehen oder muss man die Probe in manchen Fällen im Behandlungsraum "vor den Augen des Arztes" abgeben?

Ich hab keine Ahnung, wie das abläuft. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Betriebsarzt Thyssen Urinprobe

Hallo,

ich habe nächste Woche einen Termin beim Betriebsarzt von Thyssen Krupp, für eine einstellung, und möchte fragen ob jemand schonmal dort war und mir vielleicht den ablauf der untersuchung erläutern kann.

Mich interessiert vorallem ob man mir bei der Urinprobe(Drogenscreening) die ich abgeben muss dabei zuschaut oder nicht. Ich nähmlich auch das problem das ich nicht pinkeln kann wenn jemand neben oder hinter mir steht.

...zur Frage

Was wird bei der betriebsärztlichen Untersuchung genau gemacht/getestet?

Hallo, ich habe mich für eine Ausbildung zum technischen Produktdesigner beworben, ich habe nun bei einem Betrieb eine zusage bekommen und muss in 1-2 Wochen zur betriebsärztlichen Untersuchung. So weit so gut, allerdings habe ich vor 2 Wochen (dummerweise) das erste mal einen Joint/Dope geraucht. Meine Frage ist nun ob ich bei der Untersuchung einen Drogentest machen muss bzw. wie lange es nachweisbar ist beim ersten mal. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

betriebsärztliche Untersuchung

Hallo, ich denke ich habe ein großes problem. Ich arbeite als Altenpflegerin und habe in zwei Tagen meine erste betriebsärztliche Untersuchung. ich habe gehört das bei der Untersuchung eine Blutprobe sowie Urinprobe endnommen wird. kann mir jemand sagen was bei diesen proben getestet wird????? Ob auf THC getestet wird?????

...zur Frage

Untersuchung beim Amtsarzt zwingend?

In unserem Betrieb findet eine amtsärtzliche Untersuchung statt, das erste Mal auch mit einer körperlichen Untersuchung, Blutabnahme, Urinprobe etc. für alle. Muss ich das machen lassen?

...zur Frage

Was passiert bei einer betriebsärztlichen Untersuchung?

habe vor kurzem eine ausbildung begonnen und übermorgen steht der o. g. termin an. was wird den genau untersucht? und wird auch blut abgenommen oder eine urinprobe gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?