Kies an der Wasseroberfläche?

4 Antworten

Hallo Misteri175,

sicher schwimmt da oben weder Sand noch Kies, denn beides ist schwerer wie Wasser, möglicherweise hast Du einen Nährboden eingebracht, oder einen Bodengrund mit Lava oder Blähton, der könnte unter Umständen auf schwimmen, dann war es aber ein falsches Produkt!

Granulat wäre möglich, hab nachgesehen hinten stand bei Aufwirbelung kann es sein dass Granulate auf die Wasseroberfläche steigen die zu entfernen sind

Das unmöglich das Kies an der Oberfläche schwimmt das sind nur Schwebestoffe die aufgewirbelt hast das legt sich wieder.

Sand und Kies schwimmen nicht auf der Wasseroberfläche. Zu schwer. Andere Schebstoffen werden sich wieder absetzen. Gröberes wie Granulat kannst du mit einem Nudelsieb rausholen. Da brauchst du keinen Kescher kaufen.

Das setzt sich wieder bzw wird vom Filter abgesondert.es ist ja nur Staub da Sand und Kies nicht schwimmen können

Woher ich das weiß:Hobby – Angler und aquarianer