Kieferorthopädentermin verpasst?

5 Antworten

da der Termin für dich reserviert war, DU aber nicht erschienen bist, und rechtzeitig wurde nicht abgesagt, kann dir der Orthopäde eine Rechnung präsentieren. die wird Mutti zahlen müssen.

Eine Strafe bekommst du mit Sicherheit nicht.

Unter Umständen kann der Kieferorthopäde den Ausfall berechnen. Da du aber minderjährig und über deine Eltern krankenversichert bist, zahlen die das.

Du brauchst natürlich einen neuen Termin.

Kommt auf die Praxis an - ich hab beim normalen ZA schon zwischen 0 - 100€ für ausgefallene Termine gezahlt

Anrufen, entschuldigen, neuen Termin ausmachen, fertig. Da passiert nichts weiter.

januarybank
Fragesteller

Hoffe mal die haben in den Ferien offen sie fangen nämlich Montag an😂

Wie schon andere geschrieben haben. Einfach per Anruf entschuldigen und neuen Termin machen. Mir ist das in den letzten Jahren ganze 3 Male passiert.

Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, bin aber immer damit durchgekommen.

Inzwischen bin ich zuverlässiger.