Kieferorthopäde Widerspruch?

5 Antworten

" Ich dachte mir so wtf... muss schon richtig sein, davon hab ich ja keine Ahnung.

Eines Tages ist der Draht kaputt gegangen. Ich bin zum Orthopäden gegangen und er meinte Eiskalt:"

Sorry aber da bist du selbst schuld, du hättest nicht warten dürfen und denken "ja passt schon wenns schief ist"

"Dafür dass er ein Behandlungsfehler begangen hat? "

Es kann durchaus sein, dass es ein Fehler war. Ja. Aber weißt du das? Hast du den Kieferorthopäden darauf angesprochen? Außerdem : Auch auf einen Retainer gibt es nur 2 Jahre Gewährleistung.

"will entweder meine Behandlungskosten vor 3 Jahren zurück oder er muss mir die Zähne wieder gersde richten UMSONST."

Wende dich gerne an einen Anwalt, aber ich sehe nicht passieren dass du auch nur einen Cent weder siehst oder dass dir UMSONST die Zähne gerichtet werden. Ich habe auch ehrlich gesagt wenig Mitleid, wenn man BEMERKT dass etwas nicht stimmt und dann nicht zum Arzt geht (und darauf wird sich der Rechtsanwalt deines Arztes auch berufen und einen Behandlungsfehler nachzuweisen ist so ziemlich unmöglich, sonst wären deine Zähne bereits die ersten Wochen schon wieder schief gewesen. Also zumindest Anfangs muss er richtig geklebt gewesen sein)

Das ist so als hättest du Karies und sagst deinen Zahnarzt "warum haben sie mich nicht angerufen um mir das mitzuteilen")

Du hast bemerkt, dass die Zähne schief werden und bist nicht zum Arzt?

du musst zur routineuntersuchung und darauf achten dass der Arzt alles kontrolliert

das mit dem verklagen würde ich mir überlegen

"Ihm hätte genauso die Pflicht bestanden sollen, es jährlich zu kontrollieren. Das hat er nicht gemacht."

Bist DU überhaupt HIN zum kontrollieren LASSEN..?

frag einen anwalt