Kidneybohnen eingeweicht + backofen schädlich?

3 Antworten

Nach 45 Minuten bei 200 Grad sind die Lektine in den Bohnen zu 100 % zerstört. Tatsächlich reichen schon 10 Minuten bei 70 Grad um die Lektine verlässlich komplett zu zerstören. Wenn man Kidneybohnen ganz normal kocht macht man das ja nur bei 100 Grad und meist auch kürzer als 45 Minuten.

Dürfte keinen Unterschied zu 45min kochen sein

SmilySun2587
Beitragsersteller

Hallo vielen dank für die schnelle Antwort :) wir haben sie gestern verputzt und heute ist noch alles in Ordnung :)

Wenn du sie bei 200 Grad gebacken hast, hast du alles abgetoetet. Guten Appetit :-)

Woher ich das weiß:Hobby

SmilySun2587
Beitragsersteller

Hallo vielen dank für die Antwort :) wir haben sie gestern verputzt und alles ist in Ordnung :)