Kickflip verzweifelt!?

3 Antworten

heyho!

nicht verzagen, 2 monate sind noch nicht so lang, ich hab für den kickflip damals 6 monate gebraucht. es dauert nunmal so lange wie es dauert.

du solltest erstmal ollies bordsteinkanten hoch und runter,  fs und bs 180s, fs und bs shuvit können, und am besten auch ein wenig fakie fahren können. vorher bringt es eigentlich nicht wirklich was den kickflip zu versuchen, weil er einfach noch zu schwer ist.

ansonsten... wenn du ihn üben willst empfehle ich gern sich dabei an einem geländer o.ä. festzuhalten, das verringert die angst, die meistens da shauptproblem ist.

ansonsten biete ich natürlich wie immer an dass du mir ein video von deinen versuchen hochlädst oder irgendwo schickst, und ich mir das ganze mal ansehe, und dir sage woran es fehlt.

aber ja... im grunde musst du erstmal die grundlagen sicher drauf haben bevor der kicklip kommt

Der kickflip ist kein leichter trick, mach dir keine sorgen, ich selbst habe für den kickflip fast 2 jahre gebraucht und selbst jetzt ist er alles andere als gut und save! Der kickflip erfordert einen guten ollie und viel boardgefühl, ich würde dir empfehlen erst den ollie besser zu machen, den 180 ordentlich zu lernen, sowie front und backside shoveits! Wenn der kickflip dann noch probleme macht, solltest du vllt heelflips probieren! Ich persönlich habe varial kickflips und 360 flips vor dem kickflip gelernt, solltest du vllt auch probieren! Ich vermute, dass dein vorderer fuß immer auf dem boden landet oder? Das ist bei den meisten so am anfang, das lieht dadran, dass du nach dem poppen den flipfuß sofort nach unten ziehst, der flip wird dadurch echt schön, aber fuß kommt so nie aufs deck! Beim kickflip machst du 4/5 der bewegungen analog zum ollie, erst im letzten schrit ziehst du den fuß seitlich raus, daher ist ein guter ollie wichtig! Lg

Du musst den ollie perfekt können.. danach kannst dich am kickflip versuchen.