Wie lange dauert es Skaten zu lernen?

3 Antworten

Jaaa, kommt ganz drauf an unter welchen bedingungen du lernst.

fürs fahren braucht man nur ein paar tage, ollie tage bis wochen, der kickflip ist schon eher ein ding für monate.

es gibt skater die den kickflip in ihrem ersten monat schon lernen, es gibt aber auch welche die das im ersten jahr noch nicht schaffen. das ist sehr relativ.

Wenn du regelmäßig auf dem Bord stehst, wirst du nach zwei Wochen anständig fahren können. Für einen halbwegs ordentlichen Ollie (im Fahren) hängen wir nochmal zwei Wochen drauf. Schwierigere Tricks wie ein Kickflip können gut und gerne eine Weile in Anspruch nehmen. Rechne mit nochmal einem Monat.

1 Monat, 2 Monate, jenachdem