Kickdown bei einem Manuellgetriebe ?

3 Antworten

KD bei einem manuellen Getriebe ist selber einen Gang runter Schalten und Vollgas geben!

Was die Aussage deines Kumpels betrifft, das was ihr da gerochen habt war die Kupplung und nicht der Turbo!

Bei einem manuellen Schaltgetriebe gibt es keinen Kickdownschalter. Das sagt einem schon das Adjektiv manuell. Wie soll das Getriebe dann bitte von selber rutnerschalten?

Was du meinst ist die Gänge ausfahren. Was dein Kollege da gerochen hat war die Kupplung, die bei seiner Aktion ordentlich verschlissen ist. Wenn der Motor betriebswarm ist und man ordentlich schalten und Kuppeln kann macht es dem Fahrzeug nichts aus.

Wenn dein Kumpel so weiter macht, ist die Kupplung bald verschlissen.

DonD0ny
Fragesteller

Mein Vater hatte mal ein Audi A6 Quattro voll Automatik Baujahr 2006, dieser hatte keinen Kickdown Knopf, könnte man damit das dann nicht machen ?

Rizi93  07.02.2016, 16:29
@DonD0ny

Auch dieser Audi hat einen kickdown schalter. Sobald man das Gaspedal komplett durchdrückt wird dieser ausgelöst.

Das was gerochen hat war die Kupplung. Einfach runter schalten und Gas geben. Wenn du aber kein Plan davon hast, würde ich es lassen