Ist Kickboxen für Mädchen gut?

13 Antworten

Die Frage, ob das ein Sport für Mädchen ist, ist hier schon öfters gestellt worden. Klar, genauso wie für Jungs! Der ganze Körper wird trainiert. Soweit die Antwort in Kurzform.


Du kannst Dir bis Samstag noch EM-Kämpfe der Jugend und Junioren live auf YouTube anschauen, da wirst Du (und Deine Mutter) ganz viele Mädels sehen ;-): https://www.youtube.com/watch?v=jQzjtdjA_Rw (DO ab 10 Uhr)
Wenn die Meldung "Live Streaming ist wegen Rechteproblemen in Deutschland leider nicht möglich." kommen sollte, lässt sich die Sperre einfach und legal z.B. mit ProxTube umgehen. Das ist eine Browsererweiterung, proxtube.com

Du kannst Deiner Mutter aber auch Aikido vorschlagen. Das ist eine Kampfsportart bei der Du die Energie des Gegners nutzt, damit er nicht Dich sondern sich selber verletzt. Es ist ein Geschicklichkeitskampfsport. Dann noch ein bisschen Karate oder Teakwondoo und Du kannst Dich gut verteidigen.

Ich geh seit 6 Jahre & ich liebe es Probier es mal aus es wird dir gefallen & du kannst dich in Situationen auch wehren bei Sport gibt es keine Untertreibung nach meiner Meinung nach 😊

als Mädchen Boxen / Kickboxen?

Halli hallo, ich bin ein mädchen und 16 jahre alt und würde gerne mit dem boxen oder kickboxen anfangen... ich bin nicht unsportlich aber auch nicht diiiie sportskanone... aber die sportarten finde ich sehr interresannt. meint ihr eine der sportarten wäre etwas für mich oder würdet ihr mir davon abraten...

lg merle

...zur Frage

Was soll ich beim Kickboxen anziehen?

Hey Ich wollte fragen, was man so zum Kickboxen anzieht, da ich das mal ausprobieren wollte. Meine Eckdaten: Groß , 17 Jahre alt, Mädchen. Ich mache schon Krav Magar und da Tragen wir nur solche Rashguards, oder normale T-shirts und dazu solche Thights oder shorts. Und da wollte ich fragen, ob sich das vom Kickboxen Kleidungstechnisch unterscheidet.

MfG

Sandy

...zur Frage

Mit Kickboxen anfangen? Zu Gefährlich?

Ich suche eine Sportart! Immoment mache ich keine, und ich liebe es Sport zu treiben ich weiss aber einfach nicht, was ich machen soll? Bis jetzt interessiert mich Kickboxen am meisten. Ich habe meinen papa, darauf angesprochen ohne wirklich zu sagen, dass ich interessiert bin. Und er meinte direkt, dass es zu Gefährlich sei Kickboxen zu machen. Wie steht ihr dazu? Wie ist Kickboxen so? Ist es wirklich zu Gefährlich? Ps: Ich bin ein Mädchen :-)

...zur Frage

iST ES GEEiGNET DAS iCH ALS MÄDCHEN KiCKBOXEN GEHE?

Hei Leute ,erstmal ein Dankeschön das ihr euch für meine Frage intresessiert und sie mir auch villeicht beantworten könnt. So ich habe hier ein großes problem ich werde in 2 wochen 15 und interessier mich für die Kampfsportart Kickboxen. Nun ist die Frage ob es für mich geeignet ist den ich habe angst das sich mein Körper verformt ,das ich musskulös werde ,das eine Schultern eventuell breiter werden.. also sozusagen das mein Köper männlicher wird da ich ja noch im Wachstum bin kan sich da was ändern oder ? :S ist kickboxen überhaupt für mädchen geeignet ?

Ich würd mich echt freuen wen ihr mir weiterhelfen würdet . Schonmal ein Dankeschön im vorraus :)

...zur Frage

kickboxen/boxen trotz relativ starken übergewicht?

ich überlege mir mit dem kickboxen anzufangen. ich bin 14, 1,66m groß und bringe ganze 94kg auf die Waage. sollte man mit einem übergewicht lieber mit etwas anderem anfangen? habe schon bereits 10kg verloren und möchte nun mit dem sport anfangen, da ich eben eine diät führe. mich fasziniert das Boxen/kickboxen schon sehr lange doch traue mich nicht, mich bei einem verein anzumelden. vllt gibt es dort ja leute, die einen auslachen könnten. ich habe gehört, kickboxen als übergewichtiger ist nicht gut, da es anscheinend schlecht für die gelenke etc ausgehen könnte.. stimmt das ? :(

noch was: ich bin für meine gewichtsklasse relativ fit und sportlich. und was würde bei einem kickboxen/boxen verein alles auf mich zu kommen?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Kickboxen?

heyy, Ich bin 15 und ein Mädchen und überlege mit ob ich mit Kickboxen anfangen sollte. Hat jemand da Erfahrungen? Muss man da auch mit anderen Menschen boxen oder nur mit den Boxsäcken usw.

Ist es auch ein passender Sport für Mädchen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?