Kia Stinger GT vs BMW M240i?

9 Antworten

Das ist eine Entscheidung, die dir keiner abnehmen kann. Der Stinger ist ja eher in der Klasse vom 5er. Der 2er ist ein Kompaktwagen. Das merkst du. Er fährt sich nicht wie ein Golf oder Ähnlich, aber auch nicht wie ein 5er. Du merkst den kurzen Radtstand doch ziemlich oft.

ansonsten ist der B58 ein top Motor und extrem sparsam. Du kannst super 95 tanken. Das ist sogar vorgegeben (nicht wie bei anderen in der Klasse). Auf Super merkst du keinen Unterschied zu Super Plus.

Ich, als Autoenthusiast, sehe den M240i vorne. Klar, das Auto ist kleiner und weniger Luxuriös. Die Verarbeitung im Innenraum ist auch einfach "nur" ein zweier, mehr nicht.
Unterm strich, sehe ich aber den B58 aber einfach als Motorenlegende und falls man darauf steht, werden diese mit Stage 1+ auch gerne mal in richtung 450+ PS geprügelt, ohne unzuverlässig zu werden.
In meinen Augen ist ein M240 eine klare moderne Ikone und wird bereits in wenigen Jahren, als ein moderne klassiker in die Geschichte eingehen.

Also den Kia Stinger GT habe ich bereits. Ich persönlich bin zufrieden. =)
Und er ist auch mit Super 95 fahrbar.

Ich würde auf alle Fälle den BMW nehmen und einem derart hoch verdichteten Motor auf alle Fälle Super Plus gönnen.

derstudent1337
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Aber meinst du mit gönnen, bei jedem tanken? Oder bei jedem 5. mal, etc..

PlayadeMuro  11.06.2022, 01:10
@derstudent1337

Einen derartigen Motor würde ich nur mit Super Plus fahren.

Der BMW M 240i ist ein richtiges feines Auto.

Alopezie  11.06.2022, 08:29
@derstudent1337

Mit dem Shell Smart Deal kannst du super plus tanken für den Preis von super.

Je nachdem worauf du stehst. Schwierig zu vergleichen. Der 2er ist halt n Kompaktsportler und der Stinger ist eher ne Klasse höher. Fahr doch einfach mal beide probe und schau was dir vom Fahrgefühl mehr zusagt. Kannst in beide Super 95 tanken. Beide Motoren sind meiner Meinung nach gut und der M240i ist für die Leistung sogar relativ sparsam. Ich glaube ich würde mich trotzdem für den Kia entscheiden.

LG