Ist der neue Kia Stinger GT ein gutes Alltagsauto?

3 Antworten

Ist auf jeden Fall voll alltagstauglich, wenn du den Spritverbrauch von um die 12 Liter/100km nicht scheust. Ist eben ein vollwertiger Vier-(plus eins)-Sitzer mit vernünftigem Kofferraum und lässt sich trotz der Leistung sehr sanft und komfortabel bewegen. Gerade im Fahrmodus „Smart“ oder „Comfort“ sehr angenehm zu fahren. Und wenn man Lust auf richtig Spaß hat, gibt es „Sport“ und „Sport+“ 😉

Man muss sich aber darüber im Klaren sein, dass der Stinger ein Ölwechsel-Intervall von 10.000km hat, die große Wartung alle zwei Jahre nicht gerade günstig ist und die Bremsbeläge sauteuer sind.

Ansonsten aber eines der besten Autos, die Kia auf die Räder gestellt hat. Wobei Kia inzwischen eigentlich ausschließlich sehr gute Autos baut!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Amalia95  09.05.2023, 08:09

Auf meiner täglichen Strecke sehe ich auch manchmal einen Durchschnittsverbrauch von 9,3L. Es geht also doch. Man muss nur eben die Leistung die er hat nicht immer voll ausreizen und je weniger Ampeln einen aufhalten, desto besser der Verbrauch.

Und obwohl er so sportlich ist, mit 100km/h auf der Autobahn fühlt man sich sehr wohl in ihm.

Bin von Kia positiv überrascht. Ich habe keinen aber ein Bekannter. Muss sagen nicht schlecht. Der Stinger GT macht auf mich einen guten Eindruck. Wieso nicht kommt natürlich darauf an.

Sehr schönes Auto, leider Automatik ansonsten finde ich ihn sehr chick.

Nur die Giulia von Alfa Romeo ist da noch schöner, vor allem mit ihrem V6 😍👍

Woher ich das weiß:Hobby