KFZ Verstärker mit Handy betreiben

2 Antworten

das ist schon mal ein sehr sehr guter ansatz im gegensatz zu den beknattereten Ansätzen mit Wechselrichtern und irgendwelchen HiFi Anlagen, die irgendwie schon da sind...

für den Betrieb braucsht du nur ein Adapterkabel Ø 3,5 mm Klinke auf Chinch (natürlich vorrausgesetzt, dein handy hat eine solche Buchse. hat es die nicht, wird es etwas schwieriger, aber auch hier gibt es lösungen. z.b. gerätespezfische Adapter für Universalkopfhörer....

angeschlossen muss die Endstufe stromseitig an 3 Punkten werden. Plus, Minnus (je mit einer dicken Leitung an die batterie) und remote. (an den Pluspol der Batterie)

theoretisch reicht eine brücke, ich würde dir aber empfehlen, einen schalter dazuwischen zu machen, so kannst du die batterie etwas schonen, wenn mal pause ist.

viel spass, Anna

Das kommt ganz auf die Endstufe an. Ich hatte mal ne Endstufe, die wurde mit ganz normalem Line-Signalen gespeist, hätte also auch ein Handy sein können.

ponalim
Fragesteller

das heißt wohl ausprobieren :D