Wieviel Watt sollte ein guter Verstärker und ein Subwoofer haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das Wohnzimmer reichen 2 x 250 Watt (RMS)

Erstmal, vergiss zunächst die Wattangaben. Um dir die Nachbarschaft auf den Hals zu hetzen reicht durchaus schon eine Anlage mit 2x 50 Watt RMS oder noch weniger. Mit oben-Wert meinst du den Widerstand, und der heißt OHM. Dieser sollte bei den Boxen nicht niedriger als beim Verstärker angegeben sein. Aber bevor ich jetzt lang anfange zu erklären, wie viel willst du denn für eine gute Anlage ausgeben?

Sinkt die Spannung einer Autobatterie, wenn sie entleert wird?

Ich habe vor einen Fahrradanhänger mit 2 Lautsprechern + Subwoofer betrieben mit einer Autobatterie zu bauen. Da alle Boxen aktiv sind habe ich vor einen Wechselrichter zu verwenden, um von den 12 Volt der Batterie auf die benötigten 230 Volt zu kommen. Nun stellt sich mir die Frage ob die Spannung der Batterie, also die 12V sinken wenn sie im Laufe der Zeit immer leerer wird. Denn der Wechselrichter benötigt ja durchgehend die 12 Volt und wenn diese sinken würden würde er sich ausschalten und nichts würde mehr funktionieren. Also würde die Batterie wenn sie nicht voll ist nichts bringen oder?

...zur Frage

Kann man ältere Subwoofer an neuere Verstärker mit Lautsprecherkabel anschliessen?

Mein Problem ist dass der Subwoofer sehr alt ist und nur eine klemme für Lautsprecherkabel hat. Egal wie ich das ende am verstärker anschliesse, es kommt kein subwoofer ton. Die speaker funktionieren schon. Es gibt beim verstärker halt einen chinch anschluss bei dem subwoofer darüber steht. Jetzt meine frage. Kann man es nur über chinch anschliessen und muss man sich einen neuen subwoofer kaufen, der chinch anschluss hat oder hab ich es falsch angeschlossen?

...zur Frage

Gibt es bei der Stromspannung ein Unterschied zwischen mA und MA?

Ich hab ein Frage zur Stromspannung. Manchmal schreibt man ja 220 Volt, andere Schreiben von 230 Volt.

Dann gibt es wohl noch die Ampers. Da gibts wohl die Abkürzung mA oder MA. Gibt es darzwischen ein Unterschied und wen ja was bedeutet des?

...zur Frage

Subwoofer Einbau im Auto?

Hallo,

Ich würde mir gerne eine Anlage in meinem Auto einbauen und daa ich ein Anfänger in solchen Sachen bin würde ich um Hilfe bitten oder eher wissen was für ein Material ich alles brauche der Subwoofer hat ein interagierten Verstärker .Meine frage wäre welche Kabel ich benötige und was für eine Sicherung an die Auto Batterie kommt.

Ich stell auch noch einige Infos zum Subwoofer und denn Lautsprechern rein falls das wichtig ist.

...zur Frage

Welche Verstärker zum Subwoofer?

Kenn mich leider nicht aus bedanke mich im vorraus (geht ums auto) Subwoofer: Sony 300watt rms / 1800watt welcher verstärker am besten ...?

...zur Frage

Subwoofer (HKTS210SUB/230) blinkt nur noch! Why?

Hey Leute,

meine Anlage ist von Harman Kardon und mein Verstärker von Pioneer. Davor ging noch alles aber auf einmal blinkt mein Subwoofer nur noch. Es kommt nichts vom Subwoofer... Woran könnte das liegen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?