kfz versicherung schuldanerkenntnis?

4 Antworten

Wenn Du das akzeptierst und auf die Einrede der Verjährung verzichtest, dann musst Du zahlen.

Wenn Du das nicht akzeptierst, dann wird die Versicherung Dich auf Zahlung verklagen.

Und spätestens dann solltest Du Dir einen Anwalt suchen.

Fahrerflucht begeht, wer sich unerlaubt vom Unfallort entfernt.
Das lernt man in der Fahrschule.

Mal schnell bissl wegfahren ist da keine Option.
Auto stehen lassen, vielleicht an den unmittelbaren Straßenrand fahren ist okay, aber keine 200 Meter weg.

Von wem kommt denn der Schrieb? Von Deiner Versicherung?

breezeee
Fragesteller

das mit der fahrerflucht aktion ist mir jetzt klar, ja von der versicherung

das ist ein Fall für den Anwalt.

ronnyarmin  30.04.2024, 12:35

Was soll der ausrichten? Die 200m ist er nunmal weggefahren.

Aylamanolo  30.04.2024, 12:36
@ronnyarmin

dagegen kann er nichts machen, aber eventuell gegen die Summe von 2500 Euro.

ronnyarmin  30.04.2024, 12:44
@Aylamanolo

Es geht aus der Frage nicht hervor, aber vermutlich sind die 2500€ die Schadenssumme. Ebenso scheint in den Versicherungsbestimmungen zu stehen, dass im Falle einer Fahrerflucht die Versicherung zwar den Schaden begleicht, ihn aber vom Versicherungsnehmer zurückfordern kann. Das müßte er selbst eigentlich am besten wissen.

Wenn du dich vom Unfall entfernst

Ist es eben Fahrerflucht

Am besten Anwalt nehmen

ronnyarmin  30.04.2024, 12:34

Was soll der Anwalt bewirken? Die Fahrerflucht hat nunmal stattgefunden.