KfZ-Versicherung, derzeit HuK Coburg - Wechsel zu Allianz, Allsecure oder Ergo?

4 Antworten

Ich denke das die meisten Probleme mit den Versicherungen daher kommen, das viele Leute denken: "Ich hab ne Versicherung, die bezahlen alles und jeden und ich brauch nicht nachdenken was ich tue und erstrecht nicht lesen was ich unterschreibe".

Falsch.

Mach Dir deine eigenen Bilder von der Versicherung. Schließt du z.B. eine online Versicherung ab, bist DU selbst dafür verantwortlich welche Teile der Versicherung du nutzt. Vollkasko, Teilkasko, Schutzbrief etc. Da gibts keine Servicemitarbeiter die Händchen halten um dir eine elektronische Versicherungsbestätigung zu schicken o.ä. Das läuft nach dem Prinzip, selbst ist der Kunde. Natürlich bist du mit sowas auch um einiges günstiger als wenn du einen Versicherungsberater im Nachbardorf hast, der dir alles haarklein erklären kann.

Tipp: Geh in ein Versicherungsbüro der jeweiligen Versicherungen die dich interessieren, lass dich ausführlich beraten.

Recherche im Internet bringt dir da nichts. Keine freut sich das alles gut gelaufen ist und posaunt es raus. Aber: Alle meckern und beschweren sich wenn was nicht gut läuft, ergo (verzeih das kleine Wortspiel) wirst du zu 90% nur negative berichte finden.

Ich persönlich bin bei der HUK Coburg allgemeinen versichert. Bei mir läuft alles super und hab auch bisher noch keinen Grund zur Klage gehabt. Meine Frau ist auch seit 8 Jahren dort und die hat auch noch nie Probleme gehabt.

Gruß Kai

Allianz ist doch viel zu teuer..... und Ergo ebenso, schließlich gehören die doch weitgehend zusammen.

geht eh erst zum jahresende, von daher schwachsinn.

schlechte erfahrungen kann jeder bei seienr versicherung machen, da ist es egal welche.

.... und, gibt es schon Ergebnisse, die für uns wichtig sind?

Wer hat denn damals den Auftrag bekommen und bist du noch immer dort?