Kfz Versicherung?
Ich hab mir gestern mein erstes Auto gekauft einen vw polo 2011 und brauche jetzt eine Versicherung. Ich bin Fahranfänger und ich muss neu eingestuft werden. Ich kann nichts von meinen Eltern übernehmen. Die billigsten Versicherung die ich jetzt gefunden habe, sind zwischen 2000 und2500 euro im jahr. Gibt es vielleicht irgendwas, wo man es billiger kriegt, aber auf jeden Fall eine Teilkasko? Danke im voraus
3 Antworten
Schau nach einem Versicherer der das Kalenderjahr als Versicherungsjahr hat. Dann sprich mit der Versicherung ob ein Beginn rückwirkend zum 01.07.2025 machbar wäre.
Du bezahlst dann zwar "unnötig" für 4 Wochen die Prämie. Die Rückstufung in die nächste Schadenfreiheitsklasse würde dann aber bereits zum 01.01.2026 erfolgen (da in 2025 das Auto 6 Monate versicehrt war). Die Ersprnis sollte deutlich höher sein als die "unnötig" bezahlten 4 Wochen.
Hi, die Versicherungbeiträge für einen Fahranfänger sind leider so teuer, wird sich aber schon nach einem unfallfreien Jahr etwa halbieren.
als Zweitauto auf dein Eltern Versichern wäre billiger
Danke für deine Antwort, aber meine Eltern stehen nicht zur Verfügung für sowas
Wenn es schon irgendwo einen Vertrag gibt, kennen viele Vers. die EKR für das Kinderauto mit besseren Beiträgen. Wurde das berücksichtigt.
Danke für die Antwort das beruhigt einen zumindest schon mal ein bisschen