KFZ Ummelden mit Hauptsitz in anderem Landkreis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meldest das Auto einfach bei der für dich zuständigen Zulassungsstelle um. Kennzeichen kannst du behalten.

proasker
Fragesteller

Hab ich so gemacht. Hat alles geklappt, danke!

proasker
Fragesteller

Ah ok danke ^^ Ich muss mich also an "meine" Zulassungsstelle wenden und kann das Kennzeichen quasi mitnehmen?

proasker
Fragesteller
@Hafnafir

ein einfaches ja hätte es auch getan ;)

Du musst zum Straßenverkehrsamt deines Hauptwohnsitz....Du kannst aber auf dich ummelden u die Kennzeichen so behalten wie sie sind

proasker
Fragesteller

Gut danke !

proasker
Fragesteller

Musste ich nicht. Die Antwort von hotrod ist korrekt. Einfach zu der zuständigen Stelle gehen, wo man hingezogen ist. Kennzeichen habe ich auch behalten