KFZ-Steuer in Raten zahlen?

4 Antworten

Bei finanziellen Schwierigkeiten, habe ich ( Firma ) schon oft Teilzahlungen nach schriftlichem Antrag leisten dürfen. Allerdings sind Verzugsgebühren zu entrichten.

Man kann im voraus, unter Angabe seiner Steuernummer...immer einen kleinen Betrag überweisen.

Dieser wird am dann halt von der Gesamtsumme der Steuer abgezogen...so war es bei mir jedenfalls:)

Offiziell geht das wohl nicht, ich mache es einfach auf gut Glück, weil das Amt mir dann erst mal wieder eine korrigierte Rechnung schickt und das dauert meist ein paar Wochen, so gewinne ich Zeit, habe aber gezeigt ich bin Zahlungswillig. Ich mache aber schon 2 große Raten, also nicht nur 20€ oder so. Bei Nachfrage sagen die hier direkt nein. Erst mal müssen sie dann ja noch mahnen und bis es dann zur Kontenpfändung kommt, hat man das Restgeld doch zusammen gekratzt. Wie gesagt, offiziell geht es nicht und ich schreibe hier nur meine Erfahrung.

habe die gleichen Erfahrungen wie "sevendayson" gemacht. Hab auch "einfach" in 2 Raten bezahlt - ist nichts passiert...!

0

Was möchtest Du wissen?