KFZ-Steuer für 30 Jahre altes Auto?

4 Antworten

Rund 300 Euro kostet das schon, ein Kaltlaufregler halbiert die Steuer und bringt den Wagen auf Euro 2. Bei vielen Autotypen geht das, mein Audi 80 hat auch einen Kaltlaufregler nachgerüstet bekommen.

Ich lese, dass es ein 190er-Mercedes ist - da geht es auf jeden Fall, da gibt es etliche Nachrüstlösungen, etwa von Paul Wurm in Stuttgart, TwinTec, DeLaTec und wie sie noch alle heißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weis es nicht!Bei uns in Bayern ist für die Steuer das Zollamt zuständig!

LG

Jürgen

Mal mehr und mal weniger. Ist immer von der Abgasnorm, CO2-Ausstoß und Hubraum abhängig.

checkpointarea  27.03.2024, 17:02

Bei Euro 1 ist der CO2 - Ausstoß für die Kfz - Steuer vollkommen egal, da zählt nur der Hubraum.