KFZ-Steuer doppelt bezahlt - bekomme ich es vom FA zurück?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Keine Bange. So "gierig" das Finanzamt ja normal ist, das bekommst du automatisch zurueck.

Ich arbeite bei ner Kommune. Wir waren immer so ehrlich, dass wir es entweder automatisch zurück überwiesen haben oder im Einzelfall auf Anfrage. Je nachdem, ob wir die Kontonummer des Einzahlers ermitteln konnten.

Mal beim zuständigen Sachbearbeiter anrufen und nachfragen schadet aber auch nicht.

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Schreib ihnen einen netten Brief, dass Du versehentlich doppelt bezahlt hast und bitte um Rücküberweisung.

So habe ich es zumindest bei der Kfz-Versicherung gemacht und bekam anstandslos mein Geld wieder.

Bei mir kam das automatisch zurück. Einfach mal abwarten, würd ich sagen :-)

Da hat sich wohl etwas überschnitten. Aber das Geld bekommst Du wieder zurück überwiesen.

Ja ich habe es nach 3 Wochen wieder zurück bekommen ich hatte es auch mal versehentlich doppelt bezahlt

Das bekommst Du automatisch zurück.

Bekommst Du auf jeden Fall zurück!

Was möchtest Du wissen?