KFZ-Steuer beim Mercedes ML 270 CDi

3 Antworten

Nimm Dir den Typenschein(Daten) her und geh damit direkt auf die Seite Kfz-St des FAs. Auch der Verkäufer sollte Dir Auskunft geben können, der muss ja wissen, wieviel er bezahlt hat.

wanted1
Fragesteller

Der Verkäufer kann mir leider keine Auskunft über die Steuer geben, ist nur ein Zwischenhändler

ampersand  03.03.2012, 23:46
@wanted1

trotzdem muss er das wissen..ist seine -->bringschuld als verkäufer

Sofern er mindestens Euro 3 erfüllt, zahlst du 416 Euro jährlich. Unter Euro 3 ist eine Anschaffung ohnehin nicht empfehlenswert, schon alleine weil du damit nicht mehr in Umweltzonen fahren darfst.

Auch ein Zwischenhändler ist verpflichtet, dir über Schadstoffklasse und CO2-Ausstoß Auskunft zu geben.

in 2011 433,-€, mit grüner Umweltplakette