KFZ Brief von Santander angeblich als Anlage mit bei - jedoch keine Anlage vorhanden!?

3 Antworten

Da steht natürlich Aussage gegen Aussage. Ich denke aber das es keine Löseabsicht der Santander ist den Brief noch im Besitz zu haben, ich denke eher die Wissen das gar nicht. 

Meine Vermutung ist einfach das die Abteilung den Brief aus versehen nicht im Umschlag gepackt haben und dieser bei denen verschwunden ist. Ich würde der Bank nochmal ein Schreiben schicken wo du reinschreibst das der Brief, in dem der Fahrzeugbrief gewesen sein sollte, unter Zeugen geöffnet wurde und sich keine Anlage drin befand. Ich würde desweitern noch schreiben das es ein Fehler von denen sein muss aber es passieren kann mit den Motto "Fehler sind Menschlich" 

Versuch dich mit der Bank friedlich zu einigen...

""Der Brief wurde normal versandt.""

Sowas geht m.E gar nicht. Ein KFZ-Brief darf nach meiner festen Überzeugung nie und nimmer mit einfachem Brief zugeschickt werden. Mit dieser Argumentation würde ich die Santander in die Beweispflicht nehmen. Wenn's Ärger gibt, hilft allerdings nur ein Anwalt.

Schon bevor ich das Schreiben erhalten habe, hat mir die Bank den Versand telefonisch bestätigt. Auf Nachfrage wurde mir auch gesagt es wäre mit der Normalen Post verschickt worden.

Ich denke diese Argumentation ist tatsächlich Hilfreich. Danke!

0
@Kevler95

Ich ergänze mal: Ein mehrere tausend € teurer Kfz-Brief ist ein "Wertbrief". Wer den Brief hat, ist Eigentümer des Kfz!

0

Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn eine Bank einen KFZ-Brief mit der normalen Post versendet. Kann es sein, dass sie den Brief an die ablösende Bank gegeben hat?

Der KFZ-Brief liegt bei der Bank auch nicht einfach bei deinen Kontounterlagen.

Die Situation war ursprünglich anders geplant. Zur Übersicht habe ich es vereinfach dargestellt. Aber es war tatsächlich schriftlich verbart, dass der Brief statt an mich zur gegenseite geschickt wird, was eben nicht eingehalten wurde.

0
@Kevler95

Wenn das Fahrzeug als Sicherheit abgetreten ist, bekommst du den Brief gar nicht in die Hand. Dann ist aber die Bank in der Pflicht, den Brief herbei zu schaffen

0

Santander Brief - Gesamtobligo?!

Hallo an alle,

mein Vater hat einen Brief von der Santander bekommen, dass er sich bezüglich seines Gesamtobligato bei der Bank melden soll. Verzweifelt versucht er seit 8 Uhr dort jmd zu erreichen. Und nja er macht sich schon ein bisschen sorgen..

Vielleicht hat hier ja auch schonmal so ein schreiben bekommen und kann mir sagen was die wollen..

Er hat dort nur einen Kredit über 5000€ laufen bei dem schon 1000€ abbezahlt

Liebe Grüße

...zur Frage

KFZ Zulassen mit altem Brief und abmeldebescheinigung aber ohne Fahrzeugbrief?

...zur Frage

KFZ gekauft ohne Fahrzeugbrief

Hallo, hab ein Auto gekauft (Auto steht bei mir und schon bezahlt) ohne Fahrzeugbrief, weil der Freund vom dem Verkäufer, den Brief hat und es noch abmelden muss, haben ein Termin ausgemacht im Kaufvertrag, wann ich es bekomme, aber der Verkäufer sagt, er erreicht nicht mehr seinen Freund. Was soll ich tun ?

...zur Frage

Santander Bank behauptet das sie den Kfz-Brief versendet haben!Wir haben aber nichts erhalten!

Hallo,haben vor 2 Jahren unser Auto komplett bezahlt! Jetzt durch die Rückerstattung der Bearbeitungsgebüren ist uns aufgefallen,dass wir nie einen Kfz-brief erhalten haben! Habe gleich die Bank angerufen die sagten sie hätten den schon lange versendet doch wir haben nichts erhalten!Am Tel.sagte man mir muss ein schreiben machen,das ich keien erhalten habe! Was kann ich tuen? Und gibt es ein Musterschreiben dafür?

...zur Frage

In welcher Form sollte der Fahrzeugbrief versendet werden ?

Wenn man ein Auto finanziert behält die Bank zB . Santander , bis Ende der Finanzierung den Fahrzeugbrief .
Wie wird dieser , sollte dieser , am Ende der Finanzierung an den Kunden versendet werden ? Einfach per Brief , Einschreiben 🤔 gibt es Vorschriften ?
Vielen Dank !

...zur Frage

Auto gekauft - wann erhalte ich den Fahrzeugbrief?

Guten Abend liebe Community, Heute habe ich mir privat ein Auto gekauft. Das alles lief sauber und seriös ab. Der Verkäufer hat das Auto über die Santander Bank finanziert und möchte mit dem Geld die Finanzierung ablösen. Alles wurde im Kaufvertrag festgehalten. Bei der Santander Bank nannte man uns den Betrag der noch offen sei. Diesen habe ich über online Banking direkt heute Mittag überwiesen. Bei der Santander Bank wurde vermerkt, das sobald meine Überweisung da ist, mir der Brief an meine Adresse geschickt wird. Nun frage ich mich, wie lange kann das dauern? Es ist sehr wichtig das ich den Fahrzeugbrief nächste Woche habe. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit? Für jede hilfreiche Antwort bedanke mich jetzt schon ein mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?