Kfz Anmeldung --- Kosten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angenommen du willst gleich die Steuer für ein Jahr mitbezahlen (was dir fast schon untegejubelt wird), mußt du mit etwa 150€ rechnen (ausgehend von einem 1,8l Benziner mit Euro3 oder D3). Davon sind 121€ (beim 1,8l), die Kfz-Steuer für ein Jahr und der Rest sind die Bearbeitungsgebühren. Neue Kennzeichen (egal wie aussehend) kosten nochmal etwa 30€.

killerbee1  24.06.2010, 19:58

Habe ich vergessen: Die Versicherung will später natürlich auch noch was von dir. Da kommt es aber auf die Versicherung und Risikoklasse usw. an. Da kann ich leider keine Preise nennen, weil ich kein Versicherungsfachmann bin.

Anemldung ca. 30 Euro, kennzeichen ca. 20 Euro