Keyboardunterricht kosten?

1 Antwort

Zwischen 25 und 40 Euro. Allerdings rate ich dir einfach mal zu einem Musiklehrer oder einer Musikschule in deiner Stadt zu gehen - die erste Probestunde ist normalerweise kostenlos und danach kannst du dich entscheiden, ob dir der Lehrer oder die Lehrerin gefällt !

Lohnt es sich Gitarre zu lernen, wenn man nicht singt?

Ich bin 15, spielte als Kind etwa zwei Jahre lang Blockflöte und Altflöte, spiele regelmäßig und gern Keyboard seit vier Jahren und würde gerne mit dem Gitarre spielen anfangen. Wie sehr ist die Gitarre an sich ein selbstständiges Instrument? Ich sehe sie nur im Bezug zu Sängern und würde gerne wissen, ob es sich lohnt sie zu lernen und ob ich die Gitarre gesangslos genauso spielen kann, wie ein Klavier.

Auch würde ich gern wissen, wie schnell man Fortschritte macht. Ich hätte geplant ein Jahr unterricht zu nehmen, um alles kennenzulernen, und mich dann selbstständig weiterzuentwickeln (was ich neben dem Keyboardunterricht auch schon mache). Reicht das aus? Was lernt man zuerst? Generelle Tipps sind auch willkommen. Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?