Key für Windwos 10 Pro?

4 Antworten

Microsoft hat gerade mit der Lizenz Servern ein großes Problem und das Funktionieren nicht richtig muss mal abwarte hab den gleich Probleme bei unserem Kunden. Eventuell, du musst wieder bei der Werkstatt melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sommer199031
Fragesteller

Guten Abend erst mal.. also mein Problem ist, ich habe keinen Key. Ich habe den PC verschickt und hatte auch zuvor kein Key, ich habe Windwos immer so neu instralieren können wenn ich auf system zurücksetzen bzwe dies über die Systemsteuerung gemacht habe. Hier bin ich bei dem Pc nie nach einen Key oder ähnlich gefragt worden.

Bei der Reperatur wurde wahrscheinlich aus irgendein Grund die alte Windows Version gelöscht. Du kannst die Firma, die deinen Laptop repariert hat fragen, warum sie dass gemacht hat. Du kannst einen Lizenskey für Windows 10 pro oder auch Zum Beispiel 11 Im internet kaufen. Hier Kannst du zum Beispiel Windows 10 pro günstig kaufen:https://www.softwarehunter.de/de/windows-10-pro/75

Wenn du es dort kaufst kriegst du einen glaube ich 25 Stelligen code, den du dann einfach eingeben kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zu Verfügung

Woher ich das weiß:Hobby

Mit welcher Win10-Edition hattest du das Notebook gekauft? Seit Windows 8 gibt es keinen Lizenzaufkleber mehr, der Key ist im BIOS hinterlegt und wird eigentlich bei der Installation erkannt.

Darf ich raten: du hattest ein Win11 Home? Dann hat der Dienstleister das falsche Image auf dem Rechner installiert. Da kannst und musst du reklamieren und auf die korrekte Installation bestehen.

sommer199031
Fragesteller

ich habe windwos 10 pro drauf, so wird es mir in der systemsteurung angezeigt. Welche genaue Version ich vor dem verschicken an den Suport drauf gehabt habe, kann ich nicht genau sagen.

Fahre zu denjenigen der dir das Laptop eingerichtet hat und frag nach dem Key

Es gibt auch eine Software wo du den Key auslesen kannst

sommer199031
Fragesteller

Lenovo hat den eingerichtet .. weil ich einen neue Tastatur bekommen habe. bzw mein Touchpad ging nicht mehr und aus diesem Grund habe ich ihn eingeschickt. Das dabei Windwos neu Instaliert wird, wurde mir nicht gesagt.