Windows 11 als VM in Virtualbox aktivieren?

3 Antworten

Zumindest Win10 könnte man auch ohne Key in beliebiger Variante ohne Key als 30-Tage-Version aktivieren. Evtl. bei der Installation falsche Variante ausgewählt.

Du brauchst eben sonst einen extra passenden Key aus Lizenzgründen. Den vom Notebook wirst du evtl. nicht in der VM verwenden können, weil heutzutage der Win-Key meist im UEFI ist und dieser Key AFAIK nur vom Host-System verwendet werden kann.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für die virtuelle Maschine brauchst du einen eigenen Key. Doppelte Verwendung eines Keys, mag Microsoft nicht so gerne, und sanktioniert dies unter umständen.

Zum Testen reicht da allerdings so ein billigen Key aus der Bucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

Du musst wie eine Windows Aktivirung einen Extra Key kaufen. Wenn du die virtuelle Maschine löscht, ist deine Aktivirung verloren!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen