Kevin,Marvin,Jaqueline u. Chantal... seit Ihr glücklich mit Euren Namen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Namen wie Kevin werden eben meist im unterem Bildungsniveau gegeben. Da das so ist gibt es gegen diese Namensträger dann wieder Vorurteile. Lehrer dann zunächst, auch wenn die das nicht wissentlich tun oder nicht zugeben. Dadurch werden diese Namensträger dann wieder benachteiligt - ein Kreislauf.

Ist nicht meine Meinung - dass ich hier keine Schelte bekomme - ist einer Untersuchung von Leuten von der Uni München. War vor zwei Jahren mehrfach in Presse.

mibvws  01.04.2011, 22:42

das lehrer manche wegen ihrem namen benachteiligen hab ich auch schon oft gehört leider vorallem leute die kevin heißen -.-

Bonsai82  01.04.2011, 23:44

Komisch. Kenne einen Kevin, der ziemlich klug ist.

Doch, habe ich bei klassischen alten Namen auch. Ich finde dieses ganze Karl, Gustav, Roman, Leopold usw. ganz schrecklich! So hießen meine verstorbenen Großonkel - aber doch kein kleines Baby im 21. Jahrhundert!

Kevin und Marvin etc. haben glaube ich nur den Fehler, dass es sie als Modenamen viel zu oft gibt! Man hat sich daran sattgehört. Und viele Namen kommen tatsächlich auch in gewissen Kreisen oder Schichten gehäuft vor...

kenne auch einen kevin... von ner band und der geht aufs gymi un macht abi ;)

wenn du jemanden siehst denkst du schonmal an einen namen der nach dem aussehen passt(so ist das bei mir immer) weil du früher z.B. einen felix kanntest und du dann eine ähnliche person siehst gibst du ihm den namen felix warum das so ist weiß ich nicht

ich find jaqueline ist n schöner name

einfach weil ich mal eine kannte die echt total heiß war

und wenn ich chantal höre denk ich an kleine dicke mädchen weil ich mal so eine chantal kannte

das hängt ganz von deinen erfahrungen und grundwerten ab

Bei solchen Namen muss ich schon schmunzeln....du hast übrigens "Justin" vergessen. Das kommt dabei heraus, wenn Eltern etwas "besonderes" wollen. Und plötzlich heißen ganze Generationen gleich! Ist doch blöd.

kiss4roses
Fragesteller

Sehr blöd...stimmt, Justin gehört auch dazu...