Wieso geben die Eltern ihren Kindern immer noch so demütigende Namen wie Kevin, Jeremy oder Marvin?

8 Antworten

Namen sind Geschmacksfrage und in jedem Fall die Entscheidung der Eltern. Wir haben unsere Kinder auch nicht gefragt, ob sie ihre Namen tragen wollen. Wir haben uns allerdings gehütet, ihnen Modenamen zu geben.

Letztlich ist ein Name nur demütigend, wenn irgendeiner, der ihn hört, damit nicht umgehen kann und dem Kind die Schuld an seinem Namen gibt und nicht den Eltern.

Mir persönlich sind ein Kevin und eine Chantal genauso wertvoll wie der zwölfte "Finn" oder die dreiundzwanzigste "Emily".

Weil das für einen Jungen definitiv "bessere" Namen sind als z.B. "Chantal" oder "Jaqueline".

weil sie nicht wissen,daß du sie für demütigend hältst.

Delveng  07.05.2017, 21:32

Gute Antwort.

LotteMotte50  13.05.2017, 22:24

wie kommst du da drauf das ich sie für demütigend halte, ich antworte nur auf die Frage von magnusremus, da lautet die Frage warum Eltern ihren Kindern so demütigende Namen wie Kevin u.s.w. geben, also vorher Frage durch lesen und dann kommentieren

Bis die Kinder alt genug sind, ueber ihren Namen nachzudenken, wird kein Hahn mehr nach diesen Namen kraehen.

Demelebaejer  07.05.2017, 23:46

Oh doch, Lehrer werden noch lange krähen!