Kettenspanner Puch Maxi?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kette nach Unten drücken und wieder aufs Zahnrad legen.

Saibotix07
Fragesteller

Ist es egal wenn es ganz leicht wieder runterrutscht wenn man nur leicht daran rüttelt?

GhostDragon666  27.06.2022, 20:53
@Saibotix07

Eigentlich brauchst Du einen Neuen.

Aber wenn Du damit Leben kannst, die Kette ab und zu wieder drauf zu legen, wenn Du daran kommst, dann kannst Du diesen Sommer noch Fahren.

Ploppy8888  27.06.2022, 21:50
@Saibotix07

Ich würde das Blech unten mit der Wapuzange etwas zusammenpressen, bis die Kette nicht mehr seitlich rauskann.

Saibotix07
Fragesteller
@Ploppy8888

Danke. Soll man die Tretkette genauso wie die Antriebskette spannen?

Das Ding besitzt eine Hinterradfederung. Ich hoffe, dir ist klar, dass die Kette deswegen einen gewissen Mindest-Durchhang benötigt.

Anderenfalls haut es dir auf der ersten heftigen Bodenwelle die Getriebewelle kaputt.

Saibotix07
Fragesteller

Ist mir bewusst. War aber nicht die Frage