Ab wieviel Kilometern muss man die Kette bei einer Yamaha Wr 125 x wechseln?

4 Antworten

je nach nutzung und pflege kann eine kette bereits nach 12000 km kaputt sein. allerdings wäre das doch sehr früh.

längt sich eine kette sehr schnell nach dem spannen, ist das ein zeichen, dass sie ersetzt werden sollte, natürlich mit ritzel, kettenblatt und gegebenenfalls mit wellenmutter.

annokrat

YammiBoy
Fragesteller

Ja okay denk dann ist meine Kette durch aber danke für die Antwort

Klingt danach. Tausche sie,soteuer ist das nicht

YammiBoy
Fragesteller

Danke für die Antwort, werde ich warscheinlich auch machen

Das hängt vom Pflegezustand ab. Eine Kette kann 20000km halten, aber man kann sie auch in 500km ruinieren.

Wenn man sie spannt und sie gleich darauf schon wieder locker ist, ist das ein starkes Indiz daß ihr Ende naht (oder die Achse locker ist ;o) ) .

Spätestens wenn man sie hört, sollte man sie tauschen. Du kannst auch einfach das Profil der Kette überprüfen (findest du auf YT und Google gute Anleitungen).

Falls du allerdings kein Geld für eine neue hast, schmier sie regelmäßig dick ein (KEINE Dauerlösung!!)

Gruß :)