Oldtimer Moped Anmeldegebühren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es keine Anmeldung. Die alten sind noch gültig.

Rexiii104
Fragesteller

Es war ja so, 10 Jahre wurde es gefahren, abgemeldet, 20 Jahre stehen gelassen, jetzt hab ich es repariert und will es wieder fahren, nur das problem ist das ich die Anmeldegebühren nicht weiß. Ich möchte es mir ausrechnen ob es sich auszahlt das Moped erneut anzumelden.

martinreschke  16.08.2023, 22:29
@Rexiii104

Ein Moped braucht nicht angemeldet zu werden. Auch brauchte es nicht abgemeldet zu werden. Papiere hast du noch? Dann zur Versicherung und dort ein Kennzeichen holen.

Wenn es ein Moped ist das nur ein Versicherungkennzeichen hat brauchst du nur zu einer Versicherung zu gehen und ein Schild kaufen vorrausgesetzt du hast noch die Papiere. Falls es ein "normales" Kennzeichen hat mußt du zum TÜV gehen und es abnehmen lassen.

Rexiii104
Fragesteller

Ist das in Österreich auch so? Und muss ich dann monatlich was zahlen?