Mit hängender Antriebskette noch fahren?

4 Antworten

Ist der Hinrerreifen schon ganz nach hinten gestellt?

Ansonsten musst du ihn eif nur ein wenig nach hinten versetzen, dann sollte sie wieder sitzen.

Anonym183738
Fragesteller

Ja, der Reifen ist schon ganz hinten.

Chrissi948  04.05.2024, 12:49
@Anonym183738

Sieht schon sehr locker aus... lies mal bei deinem Modell nach, wie viel Spiel okay ist

Von Experte dvdfan bestätigt

Dann miss doch das Spiel nach, ob es noch im Toleranzbereich der Herstellerangaben liegt. Dafür steht das sogar auf dem Aufkleber auf der Schwinge. Und einen Zollstock sollte man doch auftreiben können.

Und selbst wenn das Spiel etwas zu groß ist, kannst du sie auch durchaus noch etwas nachspannen.... (ok, nachspannen hat sich erledigt, da hier bereits das Maximum erreicht ist.)

So auf den ersten Blick sieht das aus, wie es auf dem Aufkleber verlangt wird.

Du siehst ja dort, wie weit die Kette nach oben und unten bewegen können muss.

Miss doch mal auf Höhe des Aufklebers nach. Irgendein Schullineal oder Geodreieck wirst du doch finden.

Schau aber mal in die Anleitung, wie die Maschine stehen muss, beim Messen.

Gut jetzt ist sie ja aufgebockt

Bitte nimm sie mal runter und setzte dich rauf. Dann sieht das schon ganz anders aus.

Musst dann mal wenn du draufsitzt mit dem Schuhe dagegen stoßen und gucken wie die sich bewegt.